Japanisch und der Kindle

Japanisch wird bei der dritten Generation von dem Kindle ohne hack Unterstützt. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht heraus finden wie man die Eingabesprache ändern kann. Ich denke das man dies einfach nicht machen kann! Somit kann man eigentlich nicht mit dem Kindle auf Japanischen “suchen”. Zum Glück gibt es so tolle Projekte wie Ajax IME die einem die Unterstützung der Japanischen Eingabe über Ajax ermöglichen. So kann man zum Beispiel auf matsuu.org das Aozora Projekt (äquivalent zu Guttenberg) durchsuchen und die ebooks direkt als mobi herunterladen. Und alles direkt vom Kindle.

Eine andere Möglichkeit Aozora auf dem Kindle zu benutzen ist die Seite a2k zu benutzen. Dazu kopiert man den “ruby…zip” Link auf die Seite und bekommt das Buch als pdf als Download angeboten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.