Petition für ein Praktikum-Gesetz

Über das allgemeine Petitionsrecht hinaus hat der Deutsche Bundestag zunächst probeweise die Möglichkeit geschaffen, auch online öffentliche Petitionen einzureichen. Die DGB-Jugend und der Verein fairwork haben diese Möglichkeit genutzt und eine Petition auf den Weg gebracht, in der sie dazu auffordern, Praktika gesetzlich zu regeln, um unvergütete Dauerschleifen vor allem von Jungakademikern zu verhindern. Mehrere zehntausend Personen haben sich bereits eingetragen. Die Petition kann online unterzeichnet werden.

Was soll ich dazu noch sagen? Es wurde alles gesagt und möchte mit diesem Post jeden dazu anregen die Petition zu Unterzeichnen. Heutzutage ist es schwer einen sicheren Arbeitsplatz (gerade als Berufseinsteiger) zu bekommen und in Zukunft wird man immer öfters Praktikas absolvieren müssen um eine Festeinstellung zu bekommen.

Quelle: heise.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.