Offene SSH Verbindungen anzeigen

Wow! Ich glaube das ich den Blog ein bisschen vernachlässigt habe. Es sind schon ein paar Monate vergangen seitdem ich das letzte mal etwas geschrieben habe, aber natürlich war ich in der IT nicht untätig. Bin jedoch seit ein paar Wochen kein Blackberry jünger, sondern ein Android Evangelist geworden und bin mit dem Nexus 5 super zufrieden.

In den vergangenen Monaten habe ich selber natürlich in vielen Blogs und Seiten gelesen und dabei recherchiert. So viele Leute beteiligen sich am Open Source und so will ich auch mal wieder was der Community zurückgeben – so gut es geht.

Fangen wir mal etwas klein an und als erstes gibt es ein Script das ganz einfach offene SSH Verbindungen anzeigt und man sich somit schnell auf einen Server einloggen kann. Das ist sehr Hilfreich, wenn man auf vielen Server unterwegs ist und deren DNS oder IP man nicht immer im Kopf hat. Leider hatte ich noch nicht die Lust das Script “IPv6 ready” zu machen, aber vielleicht findet sich da ja jemand ;)

Update: Das Script kann jetzt ordentlich mit v6 umgehen und auch Optionen der SSH Verbindung. Läuft wunderbar unter Linux und MacOSX.

Update 2: noch besser: https://github.com/bert2002/ossh

One thought on “Offene SSH Verbindungen anzeigen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.