Ein frohes neues…

Jahr 50mm Objektive hat sich im Januar in mein Haus verlaufen und ich habe damit ein bisschen herumgespielt und in meinem letzten Urlaub benutzt. Ich habe von vielen Freunden gehört dass es ein super Objektive ist und man super Bilder machen kann. Das stimmt soweit und kann das bestätigen, doch leider nur unter bestimmten Umständen. Leider bin ich sehr schnell an die Grenzen gestoßen. Fuer 50mm braucht man sehr sehr sehr sehr sehr viel Platz. Dieser ist leider nicht immer gegeben und man muss immer wieder das Objektive wechseln. Es ist also nicht zu empfehlen das Objektive immer auf der Kamera zu haben. Es ist sehr gut zu benutzen für Nahaufnahmen und wenn man ein schönes “boke(h)” erzielen will, aber leider auch nicht mehr. Bei dem Preis kann man sich nicht beschweren, aber man muss es gezielt einsetzen. Ich werde mich in nächster Zeit mal umschauen was es für Objektive mit Makrofunktion gibt.

Hier ein paar Beispiele:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.