Ärger mit Sylpheed-Claws

Heute hat doch glat mal mein Mail Programm die ganze Zeit Ärger gemacht. Sylpheed ist die ganz Zeit mit einem Segmentfault abgestuerzt, beim abrufen von Emails. Naja, mal probiert per Web auf das Konto draufzuzugreifen und funktioniert natürlich alles. Hatte dann das Problem mit Sylpheed-Claws nicht wieder hinbekommen und mussten den Ordner von Sylpheed löschen.
Dabei hatte ich schon so schlechte Laune, das ich mir fetchmail auf dem Server installiert hatte, der mir meine ganzen POP3 Postfächer in mein IMAP Konto reinhaut, damit ich bloss nie nie wieder mehrere Konten bei einem Client anlegen muss, sondern nur das eine Konto. Klappt auch wunderbar.
Dann kam die Frage, wie kann ich mehrere Identitäten unter Sylpheed-Claws betreiben? Nach einer kleinen Suche kam dann auch die Lösung. Man legt ein ganz normales Emailkonto an, bei dem Menüpunkt “Serverdaten” wählt man aber “None (SMTP only)” aus und schon hat man eine zweite Identität ohne nerviges POP3 oder IMAP.

Ohne Email ist man echt schon aufgeschmissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.