Vorratsdatenspeicherung bei vollmar.net

Ich habe mal bei vollmar.net, meinem vServer Provider nachgefragt wie es bei ihnen mit der Vorratsdatenspeicherung aussieht für nächstes Jahr. Anscheinend ist das noch nicht geklaert, wie das bei vServern aussieht:

… tut mir leid, wir sind uns darüber selbst noch nicht wirklich im Klaren. Vermutlich werden hierüber Gerichte entscheiden müssen…
Was ich sicher sagen kann, ist, daß wir die Speicherung dieser Daten bis auf den allerletzten Stichtag hinauszögern werden. Dies wird voraussichtlich 2009 der Fall sein.

Das lässt einen ja schon mal ein bisschen ruhiger in das Jahr 2008 schauen, aber geklärt ist es eben noch nicht. Für Rootserver ist es ja eindeutig geklärt. Warten wir also mal ab, welches inkompetente Gericht darüber entscheidet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.