MtGox Trader

Nachdem MtGox jetzt endgültig tot ist kann ich auch endlich mal meinen Trading Bot veröffentlichen. Eigentlich wollte ich das schon früher machen, aber bin noch nicht dazu gekommen.
Der Bot handelt nur wenn es auch einen Gewinn abwirft und somit kann man eigentlich nichts verlieren. Dadurch ist er natürlich sehr sehr langsam und meistens habe ich nur einen Trade pro Tag hinbekommen, aber dafür mit Gewinn.

Die Konfiguration ist nicht ganz einfach, weil man die sqlite Datenbank einmal per Hand befüllen muss. Wenn man Bitcoins kaufen will, muss man einen Eintrag in die Tabelle “sold” mit der Anzahl der Bitcoins und eines Preises füllen. Der Preis bestimmt wie niedrig der Preis des nächsten kaufes sein muss. Abhängig je nachdem wie hoch man die Gewinnschwelle einstellt.

Den Code gibt es auf github.com.

Wer nicht immer auf Logfiles lesen steht – es gibt auch ein kleines mini Webinterface dass die letzten Transkationen anzeigt und einen Graphen mit pchart erstellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.