Frank Miller’s 300

Es ist das letzte Aufgebot: 300 loyale Elite-Kämpfer stehen König Leonidas (Gerard Butler) von Sparta bei, als er 480 vor Christus in den Krieg zieht. Geradezu lebensmüde mutet sein Versuch an, sich dem in die Hunderttausende gehenden Heer von Perserkönig Xerxes (Rodrigo Santoro) entgegenzustellen, der in Griechenland eingefallen ist und das Land unterjocht. Leonidas beabsichtigt das Abendland in der Enge der Thermopylen verteidigen zu können. Zunächst stellen sich tatsächlich Erfolge ein – bis Verrat und Neid den Plan torpedieren.

300

Ausnahmsweise waren wir mal nicht in der Sneak sondern bei einer “normalen” Kinovorstellung. Der Film ist einfach der Wahnsinn. Es war schon vorher klar das der Film ziemlich Brutal wird, aber ob die Story darunter leiden wird wusste man nicht. Ich kann jetzt nur sagen das die Story nicht darunter leidet. Wer also auf eine gute Story und ziemlich viel “gemetzel” steht, sollte sich den Film unbedingt anschauen.

Link: kino.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.