Flyboys – Helden der Lüfte

Anno 1916 steht Amerika kurz davor, in den Ersten Weltkrieg einzugreifen. Wer kämpfen will, meldet sich freiwillig bei der französischen Lafayette Escadrille, um sich unter Capitaine Thenault (Jean Reno) zum Flieger ausbilden zu lassen. Von den Neuzugängen Briggs (Tyler Labine), William (Philip Winchester) und Eugene (Abdul Salis) entwickelt Farmjunge Blaine (James Franco) das größte Talent. Er verliebt sich in die einheimische Lucienne (Jennifer Decker), doch der deutsche Pilot “Black Falcon” holt sie einen nach dem anderen vom Himmel.

flyboys

Ja, auch diese Woche gibt es eine Review von der Sneak Preview. Ein bisschen verspätet, aber besser als gar nicht. Auf jedenfall ein ganz lustiger Film über den 1. Weltkrieg und der Beteiligung der Amis bei der Fliegerstaffel der Franzosen. Würde ich mir im Kino jetzt nicht direkt anschauen, aber für einen netten DVD Abend kann ich den Film empfehlen.

Link: kino.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.