Blackberry Widget – WM 2010 Live (Update)

Seit drei Tagen bin ich am schrauben und frickeln und bin immer noch nicht Fertig, aber ich will die App jetzt einfach mal veröffentlichen weil die WM auch bald vorbei ist ;) Ich habe die App zum ausprobieren von verschiedenen Notifications vom BB geschrieben und vielleicht bringt sie dem einen oder anderen etwas. Die eine oder andere WM App für den Blackberry funktionieren nicht so wirklich oder verbrauchen zu viel Akku.

Was leider noch nicht funktioniert ist den Intervall einzustellen (updated sich jetzt jede Minute) weil ich es noch nicht geschafft habe dass sich das Menü öffnet. Außerdem hätte ich gerne dass das Blackberry noch Vibriert wenn ein Tor gefallen ist (daran Arbeite ich gerade). Die App vibriert endlich wenn eine neue Benachrichtigung eintrifft.

Kommen wir mal zu dem Punkt wo ich sage was schon funktioniert ;) Die App läuft im Hintergrund und schaut jede Minute nach ob bei irgend einem Spiel ein Tor gefallen ist oder ob ein Spiel fertig ist. Wenn dies geschehen ist wird man darüber informiert. Wie immer – keep it simple und sobald es Vibriert gibt es eine neue Version ;)

OTAInstall: here

5 thoughts on “Blackberry Widget – WM 2010 Live (Update)

  1. Hi,

    ich habe mal eine Frage als Entwickler, wie hast du es geschafft das das Widget im Hintergrund weiterhin JS ausführt? Soweit ich in den RIM Foren gelesen hatte, wird die Ausführung von JS gestoppt sobald die App im Hintergrund ist!?

    cu
    UserNeo

  2. Hi Neo,

    also das JS gestoppt wird wenn die App im Hintegrund ist halt ich als großen Unfug ;) JS wird ganz normal ausgeführt. Die Frage ist nur wie man das Triggern will/kann. Wie bei der WM App habe ich einen Timer benutzt e.g. “window.setInterval(“meineFunction()”, 1200000);”. Ansonsten würde mir jetzt noch push als alternative einfallen um das passiv starten zu können. Gibt bestimmt noch hundert andere Wege ;)

  3. ahh super. Muss sagen das mir das noch nicht aufgefallen ist bzw. das ich das es so war. Bis jetzt hat alles brav weitergearbeitet. Mal beobachten :)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.