Altes aus dem Jahre 1996

Ich habe vorhin ein altes… ganz altes… Heftchen wieder gefunden. Auch ich hatte früher Notizen und so kann ich euch die genaue Spezifikationen meines ersten eigenen Laptops zeigen:

Ja, genau die HDD wurde aufgepimpt… Nei, die Platte wurde nur Komprimiert. Ja sowas ging auch schon früher. Natürlich war ich damals auch schon nicht damit zufrieden und wenn man eine Seite weiterblättert findet man dieses:

So war das Früher.Zocken konnte man nicht so viel, aber dafür qbasic Programmieren :) Leider habe ich die Disketten nicht mehr wo die Programme drauf waren, denn das waer jetzt nen richtig geiler kick, die sich nochmal anzuschauen. Aber schauts euch an, dann wisst ihr in welche Richtung ich schon damals programmierte:

Ja so findet man die Anfänge der “PC – Zeit” wieder. Wie geil ich das finde, dass ich das wieder gefunden habe. Manches lohnt sich eben aufzuheben.

3 thoughts on “Altes aus dem Jahre 1996

  1. Ich kann mich natürlich auch ohne solche Notizen an 1996 erinnern. Hatte damals schon einen 486er mit 25MhZ und Windows 3.11(pfui). Und Lands of Lore hat lief super, sobald man ihm etwas EMS Speicher zur Verfügung stellte.
    P.S. Doublespace ruled!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.