Alpha Dog – Tödliche Freundschaft

Dealer Johnny Truelove (Emile Hirsch) ist noch jung, will aber ganz groß hinaus und seinen kriminellen Vater Sonny (Bruce Willis) schnell übertrumpfen. Beim Geldeintreiben legt er sich mit dem Neonazi Jake Mazursky (Ben Foster) an, der ihm 1000 Dollar für Drogen schuldet. Als der ihm den Krieg erklärt, braucht Johnny ein Druckmittel. Das wird ihm auf dem Tablett präsentiert, als Jakes argloser jüngerer Bruder Zack (Anton Yelchin) in seine Arme läuft. Johnnys Gang (darunter Justin Timberlake) soll ihn bewachen – bis die Sache eskaliert.

Ihr wollt mal wieder einen guten Gangsterfilm anschauen? Dann ist Alpha Dog genau richtig. Es ist kein Film wie man ihn normal aus der Genre kennt, aber die Story wurde gut umgesetzt. An sich zieht er sich ziemlich, aber man muss immer am Ball bleiben, weil manche Szenen/Interviews einfach ohne Ankündigung kommen. Sehr guter Film mal wieder in der Sneak.

Link: kino.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.