Der neue “sichere” Citrix Client

Der langersehnte Citrix Client für MacOS X (Universal Binary) ist endlich erschienen. Darauf haben alle User gewartet und Citrix hat sich da schon ein bisschen zu lange Zeit gelassen, wenn man bedenkt wie lange es schon die neue Apples gibt. Leider gibt es eine Menge zu Meckern. Vorerst vielen Dank an noetik der das entdeckt hat ;)
Bei der Installation wird man darauf hingewiesen das man den Internet Explorer doch Bitte schließen solle sonst funktioniert die Installation nicht. – Ähmm Hallo? Ich weis zwar nicht wie viele Menschen den IE auf ihrem Apple haben, aber ich bezweifel das es so viele sind.
Der zweite Hammer kann man eigentlich nur in Screenshots wiedergeben also schaut gut hin:

Version: 7.00.407 (alte PowerPC Version)

Version: 7.10.500 (Neue Universal Binary)

Als erstes dachten wir das die Verschlüsselung vielleicht ab sofort immer an ist, aber das ist nicht der Fall. Man kann die Verbindung einfach nicht Verschlüsseln. Ich glaub die Jungs bei Citrix sind nicht mehr ganz dicht oder? Da lassen die einfach mal ohne einen Mucks zu sagen die Verschlüsselung raus. Man muss ja auch nichts verschlüsseln, NEIN bloß nicht, Ich Bitte euch warum auch? Sowas kann heutzutage einfach nicht sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.