ITbert.de

RSS Feeder für pushover.net (Teil 2)

Der pushover.net Dienst begeistert mich immer noch und ich habe das RSS Script um ein Channel Management erweitert. Somit lassen sich jetzt die Channel in der Datenbank speichern und man muss nicht mehr für jeden Feed einen Cronjob starten.

Das Script kann man wieder über github beziehen und dafür braucht man rss2pushover.db und rss2pushover.pl. Um einen neuen Channel hinzuzufügen muss dieser in der Datenbank gespeichert sein. Dieses kann man folgendermaßen machen:

sqlite> INSERT INTO channel (status, url, token, user) VALUES (1,$FEED_URL,$PUSH_TOKEN,$PUSH_USER);

Über den Status kann man einstellen ob der Channel aktiv (1) oder deaktiviert (0) is. Die Url ist die des RSS Feeds und Token sowie User sind von pushover für die Applikation. Anschließend kann man das Script einfach wie gewohnt starten und erhält die Push Nachrichten.

Beispiel Screenshot: